Sonntag, 30. November 2014

Great Days - first stop Auckland...

Hallo meine liebsten Leute,

Wie ich im letzten Post erwähnt habe war ich Mittwoch mit Helene in Auckland.
Also machten wir uns Morgens auf den Weg nach Auckland...

Nach ca. 2 Std Fahrt und gefühlten 10x am richtigen Parkhaus vorbeifahren - das ganze ohne gut funktionierende Klimaanlage - durften wir endlich an die frische Luft und uns auf die Suche nach unserer Unterkunft machen. Die sich als tatsächliche Suche herausstellte - wir hatten uns dazu entschieden das Hostel vor Ort aus zu suchen -, denn unser favourite-hostel war voll und alle anderen Hostels, die die netten Menschen der Rezeption angerufen haben, waren auch voll. Woraufhin wir noch 2 weitere Hostels vorgeschlagen bekommen haben und bei dem ersten auch glücklicherweise Erfolg hatten - YEAH, wir mussten nicht auf der Straße schlafen. Also haben wir uns im Queen Str. Backpackers einquartiert, das ist ein ganz nettes Hostel zumindest für eine Nacht und so viel Zeit haben wir abgesehen von der Nacht nicht dort verbracht, mehr kann ich also zum Hostel nicht sagen - Dusche sauber, Toilette sauber, Bett sauber und ok, also alles gut!

Dann erstmal unglaublich leckeren Snack, planen des Tages und zum Auto rennen und einchecken. Danach ein wenig durch die City schlendern und thinking about what to do. Haben dann im harbour einen Typen aus dem Schwarzwald aufgegabelt und sind dann zu dritt losgezogen. Erster Stop war dann die Lightshow in der Art Gallery. Abendessen: Sushi. Uuunglaublich lecker und gefährlich. Wir mussten aus dem Laden flüchten sonst hätten wir den Laden arm verlassen und die hätten nichts mehr da gehabt :D
Von dort haben wir uns dann erstmal zum Hostel aufgemacht um überflüssigen Kram loszuwerden und meine Füße vorm Sterben zu retten - muss meine Schuhe wohl noch einlaufen & das hat mir dann am nächsten Tag recht zügig das richtige Paar FlipFlops beschert.  Und dann ab in eine Bar für ein Bier'chen. Haben eine echt tolle Bar mit nem super, coolen, begabten, Gitarre spielenden und super Stimmung erzeugenden Typen gefunden und das Bier des Tages probiert - war japanisches oder chinesisches auf jeden fall asiatisches Bier (die Zeichen können wir ja nicht identifizieren), gut wars aber!
Nächster Stop: Kino. Erstes Problem: Ticketschalter, Selbstbedienung, Kreditkarte, Unterschrift - funktionierte nicht. Zweites Problem: Popcorn - salziges Popcorn. Drittes Problem: kleines Zeitproblem. Film: "Happy Ending" - https://www.youtube.com/watch?v=XxU1B54LRGs -  Gut wars irgendwie!
Danach haben wir uns auf die Suche nach offenen coolen Bars oder Liqour-Läden gemacht und sind dann in der Bar des fat camel hostels gelandet - unser favourite hostel, Moritzs Unterkunft und anscheinend auf jeden fall empfehlenswert -> da voll! Haben dort dann ein paar Drinks gehabt und wurden von ein paar Leuten aufgegabelt - deutsche Leute, heeey - und mit zu nem Club genommen. Wurde trotzdem viel Englisch gesprochen und es war ein top Abschluss des Tages, da sowohl der Club, der DJ und die Leute top waren (;
Gegen 2 haben wir uns dann auf zum Hostel gemacht, da Helene am nächsten Tag ihren Bus um 8.40 nehmen musste und wir etwas Schlaf bekommen wollten. Nachdem wir uns im dunklen Zimmer (unsere Zimmernachbarn haben schon geschlafen) zurecht gefunden haben und geduscht hatten, lagen wir um 3 in unseren Betten.

Morgens halb 8: Aufstehen. Sachen packen, leise (Zimmernachbarn schlafen immer noch). Check out. Breakfast - seeehr schönes Cafe, sehr leckeres Frühstück, Schwarzbrot mit Pesto, Avocado und Tomate, leckerer Kaffee, bester Orangensaft (bisher) aufs Haus. Helene auf zum Bus, ich durfte noch etwas Zeit in diesem wunderbaren Cafe verbringen.

Gegen halb 10 habe ich dann die liebe Meike getroffen und dann ging es nochmal durch die Stadt - FlipFlops, nette Läden, neues Buch, Ukulele, leckere Donuts/Cookies/Naan. Und zurück zum Auto. Problem No. X: Batterie leer, da Scheinwerfer wegen eines Tunnels angelassen & wegen falsch rum Parkens beinah abgeschleppt. Haben aber recht schnell (5 Min höchstens) Hilfe bekommen, puhh! Danach aus Auckland rausfinden (ca. 30 Min) ohne das das Auto ausgeht - es wäre ja nicht mehr angegangen - gestaltet sich lustig wenn Ampeln rot werden wenn man auf einer steileren Straße unterwegs ist. Aber wir haben es geschafft und sind tatsächlich pünktlich zurück in Kaiwaka gewesen.
Was wir dann die 4 Tage in Kaiwaka und Umgebung gemacht haben berichte ich dann morgen...

Damit wünsche ich eine gute Nacht, tollen Tag & sende

Liebste Grüße aus Neuseeland ♥


Book-Sharing-Container (endlich ein Buch gefunden)




 


Dienstag, 25. November 2014

Update ☺

Hallöchen!

Update trifft es wirklich gut, denn ich möchte euch nur kurz auf den neusten Stand bringen. Bin trotz meiner 'vielen' Zeit hier ziemlich busy und kann (wie immer :D) gut noch mehr Zeit gebrauchen.

Aber ich kann mich nicht beklagen! Mir geht es hier nach wie vor gut, läuft soweit. Hatte letzte Woche eine recht arbeitsreiche Zeit, da Lily leider die Windpocken hatte - Gott sei Dank hatte ich die schon! Die viele Zeit mit ihr zu verbringen war aber ganz gut, da wir so nun in manchen Situationen besser klar kommen. Dennoch muss ich hier zur Zeit noch mehr die Strenge als die Liebe spielen, da mir die beiden sonst auf der Nase rumtanzen.. Aber wir finden so langsam unseren Weg!

Was mein nicht-Arbeitsleben angeht komme ich super klar! Ich habe schon ein paar coole Leute kennengelernt - 3 andere AuPairs (2 deutsch(e)sprachige (; und eine aus Estland) und ein paar Kiwis - war mit denen auch schon etwas die Gegend erkunden und ein paar Abende verbringen ☺

Ein paar Lektionen habe ich auch schon lernen dürfen... 1. Trage immer Sunblocker - besonders auf den Schultern :D 2. Geblitzt wirst du schon ab wenigen km/h über der Geschwindigkeitsbegrenzung und das wird dann teuer, daaadam erstes Knöllchen meines Lebens in Neuseeland erhalten, schadeee.

Ansonsten komm ich hier doch ganz gut mit allen außergewöhnlichen Gegebenheiten zu recht - links fahren, neuseeändisches Englisch, viiiiele Viiiiecher, Toastbrot & Sommerwetter im Winter.

Als nächstes geht es für Helene und mich morgen nach Auckland für eine Nacht, sie startet dann ihre Rundreise und ich sammel mir die Meike ein und dann geht es zurück nach Kaiwaka - mal sehen was uns das Wochenende so bringt, wird aber garantiert top!

Und somit verabschiede ich mich & wünsche euch allen eine gute Nacht oder einen guten Tag!

Fotos zu den letzten Tagen kommen auch noch, also dann das Update des Update ☺

Liebste Grüße aus Neuseeland ♥

Dienstag, 11. November 2014

New Zealand here I am ♥

Hello there!

Mittlerweile bin ich schon seit einer Woche hier in Kaiwaka in Neuseeland. Endlich! War ein langer Weg hier hin - damit meine ich nicht nur den ewig langen Flug, sondern auch die Planungszeit (wie einige von euch ja mitbekommen haben) :D

Nach einem echt langem, aber gutem Flug - thanks to Nils, war cool mit dir - bin ich am 04. November endlich wieder an die frische Luft gekommen, bis dahin hatte ich nur Flugzeug- und Flughafenluft schnuppern dürfen, und durfte endlich meine Gastfamilie kennenlernen. Alle meine Erwartungen haben sich auch bewahrheitet und ich bin in einer echt tollen Family! Ich wurde total lieb aufgenommen und hab mich schnell eingelebt. Auch mein jet lag bin ich schnell losgeworden. Also alles in allem läuft es hier super und mir geht es gut!

Hab es jetzt auch schon geschafft mal an den Strand zu gehen und mich hier in der Gegend ein wenig umzusehen. Genauso habe ich mich schon mit anderen Au Pairs aus der Gegend treffen können. Ich mags hier!

Habe jetzt diese Woche auch das richtige arbeiten angefangen, hatte meine erste Woche und besonders das Wochenende erstmal frei, und ja wir kommen klar und es läuft.

Somit sende ich liebste, sonnige Grüße raus in die Welt ♥
& wünsche eine gute Nacht oder auch einen tollen Tag - ich für meinen Teil werde mich gleich in mein Bett kuscheln! (:


... die Bilder sind übrigens von meinem unbezahlbaren Ausblick hier vom Haus aus und vom Strand an dem ich war...